Photovoltaik-Monitoring
Monitoring für PV-Anlagen

Ein Portal zum Überwachen von Photo-voltaikanlagen und zur Ermittlung von Eigenverbrauch und Einspeisevergü-tung.

Identity Management
Sicherheit für die Wissenschaft

Für einen renommierten Wis-senschaftsverlag wurden Authenti-fizierungs und Autorisierungsmecha-nismen mit OpenAM umgesetzt.

Frühwarnsystem
Bonitäten-Frühwarnsystem

Ein automatisches Warnsystem für Bonitätsrisiken wurde für eine große deutsche Bank erfolgreich konzipiert und entwickelt.

Applikationsverwaltung
Ordnung ins Applikationschaos

Ein existierendes Web-Portal für Unternehmensapplikationen wurde modernisiert, personalisiert und um neue Anwendungsfälle ergänzt.

Volltextsuche
Volltextsuche im Einzelhandel

Für einen deutschen Einzel-handelskonzern wurde im Rahmen eines B2B-Relaunchs die Volltextsuche in FirstSpirit CMS integriert.

Content Management
Ärzte-Portal mit CoreMedia CMS

Es wurde prototypisch ein Portal für Ärzte mit dem Content Management System von CoreMedia entwickelt und vorgestellt.

Service-Orientierte Architektur
Micro-Services mit SOAP

SOAP-Webservice-Module zur Steuerung von Telekommunikations-diensten in einer serviceorientierten Systemlandschaft.

Regelbasierte Systeme
Regelbasierte Kundenkommunikation

Mit einer Business Rules Engine dy-namisch konfigurierbares Nachrich-tensystem für ein international tätiges Telekommunikationsunternehmen.

Telekommunikation
Austausch von Portierungsdaten

Komplexe SOAP-Schnittstelle zum Austausch von Kunden- und Portierungsdaten zwischen Anbietern von Telekommunikationsdiensten

Reisendeninformation
Reisendeninformation im Zug

Innerhalb der Züge des Fern- und Nahverkehrs wurde die Reisendeninformation als Mitglied des Entwicklerteams konzipiert, weiterentwickelt und gewartet.